Menü

Über uns

Wer näht bei Freddy & Fine? Wer steckt hinter Freddy & Fine?

Hallo, ich bin Kathrin

Zuhause bin ich, zusammen mit meinem Mann und meinen zwei wundervollen Kindern, in der schönen Wedemark. Eine kleine Gemeinde in der Region Hannover. Das Dorfleben ist toll … meistens.

Meine erste Nähmaschine erhielt ich in meiner Kindheit von meiner Schwester. Seither habe ich immer mal wieder, mal mehr mal weniger, genäht. Das Hobby, welches es am Anfang war, habe ich jedoch nie ganz aufgegeben. Im März 2019 habe ich mein Hobby und meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Ich möchte wunderschöne Kleidung und Accessoires aus Stoff herstellen und Menschen, klein und groß, eine Freude bereiten.

Mein Kredo: Geht nicht, gibt’s nicht! Ich liebe upcycling, das kreative Chaos und die Verewigung meiner selbst in der Kleidung. Wieso upcycling? Aus alten Dingen etwas Neues gestalten ist eine super Herausforderung! Alte Dinge, mit schönen Erinnerungen, die nicht immer ins moderne Leben passen – ich sorge dafür, dass es passt. Wieso kreatives Chaos? Viele Ideen, viele Inspirationen, viel Input: Alles möchte verarbeitet werden, vieles möchte ausprobiert werden.

Nähen ist für mich wie Yoga! Spannung und Entspannung zugleich und wirklich toll. Meine Kleidung ist so geschnitten, dass man lange etwas davon hat. Die Kleidung ist so einzigartig, wie ihre Träger selbst.

Zuletzt möchte ich Euch noch Freddy & Fine vorstellen: Sie sind kleine Beschützermonster meiner beiden Kinder. Als Körnerkissen liegen sie in den Betten und spenden Trost, Geborgenheit und Wärme, wenn Mama und Papa mal nicht da sind.

Kathrin Müller